Ich will mehr


Du willst mehr? Wir wollen ein Ort sein, an dem du deine Berufung leben, aber auch entwickeln kannst. Neben der ehrenamtlichen Mitarbeit in der Hoop gibt es daher eine Reihe an Möglichkeiten, sich „noch mehr“ einzuklinken. Sei es durch ein Praktikum, das Hoop College, ein Jahr als Bufdi oder ein duales Studium zum pastoralen Leiter – wir freuen uns, mit dir unterwegs zu sein und dein Potential zu entwickeln!



Image

college


Du bist berufen! Wir träumen davon, dass du Jesus nicht nur liebst, sondern seinem Herzen nachjagst. Dass du deinen Wert nicht nur kennst, sondern dein Potential verstehst. Dass du nicht nur groß träumst, sondern groß lebst und dass du nicht nur Hoffnung hast, sondern diese Hoffnung weitergibst, bis sie schlichtweg keiner mehr übersehen kann. Wenn du nur wüsstest, was du anrichten und reißen kannst in unserer Welt, wenn Er in dir wirkt. Wir glauben daran, dass dieses großartige Jahr einfach alles verändern kann.

Dich erwarten Personal Development Teachings, Leadership Teachings, die dich aufs nächste Level bringen, der beste Bibelunterricht, von den besten Dozenten und Stream-Workshops, von denen andere nur träumen. Sei dabei!




Image

bufdi


Beim BUFDI geht es um einen freiwilligen Dienst in der hoop Kirche, der zusätzlich vom Bund mit einem Taschengeld bezuschusst wird (weitere Infos: www.bundesfreiwilligendienst.de).

Die Aufgaben werden entsprechend deinen Fähigkeiten Schwerpunkte bekommen. Unsere liebevolle Gemeinde wird sich freuen, dich bei uns willkommen zu heißen. Du kannst viele Erkenntnisse gewinnen und unzählige Möglichkeiten finden, Deine Begabungen auszutesten und der hoop einen wichtigen Dienst zu erweisen.




Image

Ausbildung zum Pastoralen Leiter


Wir sind davon überzeugt, dass lokale Gemeinde und das Reich Gottes von gut ausgebildeten Leitern profitiert, deshalb ist uns die Ausbilung von pastoralen Leitern ein wichtiges Anliegen. Über die theologische Ausbildung hinaus, die Grundlage für den pastoralen Dienst ist, wollen wir Menschen in einer Art dualem Studium ganz praktisch in ihren Leitungsfähigkeiten entwickeln und ihnen so eine optimale Grundlage für ihren Dienst als Leiter in Gemeinden geben.

Die Ausbildungsschwerpunkte sind: Selbstleitung, Menschen führen, (Projekt-)Management und pastorale Dienste.



Praktikum


Du kommt von einer Bibelschule oder möchtest den Alltag in der hoop näher kennen lernen? Dann mach ein Praktikum in der hoop und werde für einige Wochen Teil des Teams.




Image

Jobs in der hoop & Mehr


Wir suchen ab sofort einen Hausmeister für x Stunden in der Woche. Wenn du uns helfen willst unsere Kirche in Schuss zu halten, dann melde dich bei uns. 


Weitere Möglichkeiten sich einzubringen und auch offene Stellen sind bei befreundeten Werken und Unternehmen zu finden: Im Sozialwerk helfen wir Kindern, Jugendlichen, Senioren und psychisch beeinträchtigten Menschen in dieser Stadt ihr Leben zu meistern. Wir möchten, dass Kinder im christlichen Glauben aufwachsen können. Die christlichen Kitas (CEKIS) sind Träger für fünf Kitas für Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren. Erzieher/innen mit Herz und Berufung werden hier immer gesucht. Nach der Kita gehen Kinder und Jugendlichen auf die freien Evangelischen Benntnisschulen in Bremen. In den Grund- sowie Oberschulen werden fast immer Lehrkräfte oder Erzieher/innen gesucht. 


NEXT STEPS

Jeden 1.-4. Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst
Bremen & Bremerhaven

Bei NEXT STEPS wollen wir dir nach dem Gottesdienst von unserem Gott und unserer Vision erzählen und mit dir zusammen deinen Platz bei uns entdecken. In vier Schritten darfst du uns jeden Sonntag als Kirche kennenlernen und wir wollen es dir leicht machen, bei uns dein geistliches Zuhause zu finden und einen Ort an dem du dich mit deinen Fähigkeiten einbringen kannst. Du musst dich nicht anmelden und jeder STEP beginnt mit einem kurzen Snack.