Ich will mehr


Du willst mehr? Wir wollen ein Ort sein, an dem du deine Berufung leben, aber auch entwickeln kannst. Neben der ehrenamtlichen Mitarbeit in der hoop gibt es daher eine Reihe an Möglichkeiten, sich „noch mehr“ einzuklinken. Sei es durch ein Praktikum, ein duales Studium zum pastoralen Leiter oder auch als Arbeitnehmer – wir freuen uns, mit dir unterwegs zu sein und dein Potential zu entwickeln!

Image

JOBS IN DER HOOP


Wir suchen ab sofort am Campus Bremen einen Hausmeister für 10 Stunden in der Woche. Wenn du uns helfen willst unsere Kirche in Schuss zu halten, dann melde dich bei uns. 

„Wir träumen von einer Kirche, die Gott anbetet, Menschen zu Nachfolgern von Jesus macht und Einflussnimmt in der Welt.“ So beschreiben wir unsere Vision. Um diese Vision umzusetzen, braucht es ganz viele Leute, die sich einbringen. Die allermeisten Aufgaben werden bei uns dabei ehrenamtlich ausgeführt. Einige Aufgaben werden aber auch von Angestellten ausgeführt.

Vielleicht ist eine der offenen Stellen ja auch was für dich?


Image

MOMENTUM COLLEGE


Wir träumen von einer Generation, die so von Gottes Feuer erfüllt ist, dass ihr volles Potenzial ausbricht, ihre individuellen Berufungen entdeckt werden und dadurch positiver Einfluss in jedem Bereich von Gesellschaft und Kirche sichtbar wird. Aus diesem Grund gibt es das Momentum College in Bremen – ein 10-monatiges Programm, an dem jeder Student Gott tiefer kennenlernt, Freiheit findet, Berufung erlebt und zu einem positiven Einflussnehmer wird.

Mehr Informationen findet du unter momentumcollege.de/standort/bremen

Image

bufdi


Beim BUFDI geht es um einen freiwilligen Dienst in der hoop Kirche, der zusätzlich vom Bund mit einem Taschengeld bezuschusst wird (weitere Infos: www.bundesfreiwilligendienst.de).

Die Aufgaben werden entsprechend deinen Fähigkeiten Schwerpunkte bekommen. Unsere liebevolle Gemeinde wird sich freuen, dich bei uns willkommen zu heißen. Du kannst viele Erkenntnisse gewinnen und unzählige Möglichkeiten finden, Deine Begabungen auszutesten und der hoop einen wichtigen Dienst zu erweisen.


Image

Ausbildung zum Pastoralen Leiter


Wir sind überzeugt, dass die lokale Kirche von gut ausgebildeten Leitern profitiert, deshalb ist die Ausbildung von pastoralen Leitern eine Priorität für die hoop Kirche. Ziel der Ausbildung soll sein, Kirchen leiten zu können, sie zu revitalisieren oder zu gründen. Unser Ausbildungs-Schwerpunkt liegt hierbei in der praktischen Ausbildung, die durch eine theologische Ausbildung im BFP (Modulare Ausbildung oder Modulares Studium) begleitet wird. Wenn du einen Ruf Gottes in den vollzeitigen pastoralen Dienst empfindest, freuen wir uns, von dir zu hören und mit dir ins Gespräch zu kommen, ob die hoop Kirche der richtige Ort für seine Ausbildung ist.
Schreib uns einfach eine E-Mail und unser Ausbildungsleiter Matthias Wiebe wird sich bei dir melden


Du kommt von einer Bibelschule oder möchtest den Alltag in der hoop näher kennen lernen? Dann mach ein Praktikum in der hoop und werde für einige Wochen Teil des Teams.



Weitere job angebote


Wir suchen ab sofort am Campus Bremen einen Hausmeister für 10 Stunden in der Woche. Wenn du uns helfen willst unsere Kirche in Schuss zu halten, dann melde dich bei uns. 

Weitere Möglichkeiten sich einzubringen und auch offene Stellen sind bei befreundeten Werken und Unternehmen zu finden: NORDLICHT (Christliche Kitas e.V.) ist ein Träger von fünf Kitas für Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren. Erzieher/innen mit Herz und Berufung werden hier immer gesucht. Auch für Kinder im Schulalter haben wir in Bremen einen tollen christlichen Träger, die FREIE EVANGELISCHE BEKENNTNISSCHULE BREMEN E.V.. In den Grund- sowie Oberschulen werden fast immer Lehrkräfte oder Erzieher/innen gesucht. Auch das SOZIALWERK DER FREIEN CHRISTENGEMEINDE sucht immer nach Menschen, die in verschiedensten Berufen Teil des Teams werden. Das Sozialwerk hilft Kindern, Jugendlichen, Senioren und psychisch beeinträchtigten Menschen in dieser Stadt ihr Leben zu meistern.


NEXT STEPS

Jeden 1.-4. Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst Bremen & Achim

Bei NEXT STEPS wollen wir dir nach dem Gottesdienst von unserem Gott und unserer Vision erzählen und mit dir zusammen deinen Platz bei uns entdecken. In vier Schritten darfst du uns jeden Sonntag als Kirche kennenlernen und wir wollen es dir leicht machen, bei uns dein geistliches Zuhause zu finden und einen Ort an dem du dich mit deinen Fähigkeiten einbringen kannst. Du musst dich nicht anmelden und jeder STEP beginnt mit einem kurzen Snack.


ich komme vorbei