Kindergottesdienst

CheckIn ab 10:45 Uhr
11:00-12:20 (Bis 12 Jahre)

  • Familienzeit

    02.06.19 Familien der Weltentdecker

  • Schulanfangsgottesdienst

    18.08.19 Gottesdienst & Gruppenwechsel

  • Kindertag

    14.09.19 Jesus Friends

  • Daniel Kallauch- Weihnachtskonzert

    26.11.19 16:00 Uhr hoop Kirche Bremen

kleine Leute mit einem großen Gott


Jesus sagt: “Lasst die Kinder zu mir kommen.” Als Kinderkirche wollen wir genau das ermöglichen, denn das wertvollste im Leben ist zu erfahren, dass wir einen liebenden Vater im Himmel haben, der uns wie seine eigenen Kinder liebt. Um das zu verstehen muss man nicht erst Erwachsen werden.

SONNTAGS

Ab 1 Jahr


WELTENTDECKER

Wir entdecken Gottes Schöpfung

Die Schäfchengruppe (1-2 Jahre) trifft sich nach der Lobpreiszeit im Spielraum, unter Beaufsichtigung der Eltern. Dort gibt es viel zum Spielen und Entdecken. 
Im Kindergarten der Gemeinde treffen sich die Löwengruppe (2-3,5 Jahre) und die Bärengruppe (3,5-5 Jahre). Altersgerecht und kreativ werden dort biblische Geschichten erzählt, gespielt und gebastelt. Zweimal im Monat starten die beiden Gruppen mit einem gemeinsamen Kinderlobpreis.

„In der Löwengruppe sind meine Freunde. Jedes Kind bekommt eine Bibel mit einer Überraschung darin. Und dann wird die Geschichte erzählt.“
Jakob K.

JESUS FRIENDS

Mit Jesus macht das Leben Spaß

Für alle 5-8 Jährigen Jungen und Mädchen gibt es die Gruppe der Jesus Friends. Im Plenum werden spannende biblische Geschichte erzählt und oft als Theaterstücke vorgespielt. In Kleingruppen wird das Gehörte vertieft, über Wochenerlebnisse berichtet und gemeinsam füreinander gebetet.  Nach einer Lobpreiszeit können sich alle Kids in Interessengruppen austoben, spielen oder kreativ werden.

„Wir hören spannende Geschichte. Die Leiter sind nett. Besonders gut gefällt mir, dass meine Freunde da sind und Gott.“
Ben R. 

Ab 5 Jahre


Ab 9 Jahre


WUNDERKINDER

Mit Jesus kann ich über Mauern springen

Für alle Kids im Alter von 9-12 gibt es die Wunderkinder. Hier beschäftigen sie sich mit packenden Geschichten aus der Bibel, in denen Gott Menschen gebraucht hat, um das Unmögliche möglich zu machen. Neben viel Action und Spaß wird in Kleingruppen darüber ausgetauscht, was die Kids im Alltag mit Gott erleben.

„Die Kleingruppenzeit gefällt mir sehr. Dort reden wir darüber, was wir in der Woche gemacht haben und was wir aus der Predigt verstanden haben. Das ist immer sehr entspannt.“ Tim R. 

Check-IN


15 Min. vor Beginn geöffnet



Wir wollen ein sicherer Ort für Kinder sein. Darum lassen wir jeden unserer kleinen Gottesdienstbesucher einchecken.

Unser Check-In hilft uns einen guten Überblick zu behalten und sorgt dafür, dass jedes Kind ausschließlich von den Personen abgeholt werden kann, die es uns zuvor anvertraut haben.
Wer das erste mal zu uns kommt, sollte etwa 5 Minuten extra Zeit für die Registration einplanen.

MITTWOCHS

 

In gemütlicher Frühstücks- und Austauschrunde mit singen, spielen und basteln für Kinder von 0-3 Jahre. Wöchentlich mittwochs von 09:30-11:30 Uhr in der Freien Christengemeinde Bremen.

 

Du würdest gerne Mitarbeiten?

WIR WÜRDEN UNS FREUEN, DICH KENNEN ZU LERNEN UND EIN ERSTES GESPRÄCH ZUM THEMA Kinderkirche UND MITARBEIT MIT DIR ZU FÜHREN. WIR FREUEN UNS VON DIR ZU HÖREN!


STANDORT


KONTAKT


Adresse:
Freie Christengemeinde Bremen – Am Mohrenshof 1, 28277 Bremen

Leitung:
Stefanie Krok



Büro
nextgen@hoop.de
0421-80 94 00
(Di. – Fr. 9-12 Uhr)