Soziales


WIR TRÄUMEN VON EINER KIRCHE, DIE SICHTBAR VERANTWORTUNG IN DER GESELLSCHAFT ÜBERNIMMT


Damit dieser Traum Stück für Stück Realität wird, setzen viele von uns sich in den unterschiedlichsten Bereichen ein. Sei es in der Schule, Firma, im Verein oder in einem unserer sozialen Projekte – wir als Kirche wollen über den Tellerrand schauen und den Menschen um uns herum ganz praktisch dienen. Hier siehst du, in welchen Projekten und mit welchen Partnern unsere Vision bereits Wirklichkeit geworden ist.


Unser Partner


Image

Image

Botschafter für Hoffnung


Zusammen wollen wir Hoffnung in diese Welt bringen. Dazu baut Hoffnungsträger Hoffnungshäuser, vermittelt Patenschaften und fördert Resozialisierungs- und Versöhnungsprogramme. Hilft mit und werde Pate oder besuche die Webseite.



WErke & projekte


Logo Sozialwerk Bremen

Das Sozialwerk der Freien Christengemeinde Bremen e.V. ist ein christlicher Träger mit den Schwerpunkten in der Seniorenarbeit, der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, der Arbeitsförderung sowie der Kinder, Jugend- und Familienhilfe. Der biblische Auftrag “Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat” ist dabei Motivation, Menschen zu helfen, sich ihre körperlichen, emotionalen, sozialen und spirituellen Grundbedürfnisse zu erfüllen.


Website

Logo CEKIS
Nordlicht – Christliche Kitas e.V. ist Träger von fünf Kindertagesstätten für Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren, die sich über das Bremer Stadtgebiet verteilen. In 1992 wurde ein Elternverein gegründet, um christliche Erziehung in der Tagesbetreuung zu ermöglichen. Bis heute werden den Kindern in den Kitas christliche Werte vermittelt. Im Kitaalltag vermitteln wir geistliche Impulse durch gemeinsames Beten und Singen, feiern christliche Feste und beschäftigen uns mit biblischen Geschichten.

Website

Aktiv werden?


Dich hat etwas besonders angesprochen und du willst dich in eines dieser Projekte einbringen? Oder hast noch ein paar weitere Fragen? Dann melde dich einfach bei uns und wir werden dich an die richtigen Personen vermitteln.

Mitmachen