In der Gemeinde sind wir nicht länger heimatlos, sondern gehören zur Familie Gottes. Diese Aussage aus der Bibel ermutigt uns dazu, wie eine Familie zusammenzustehen (siehe Epheser 2,18+19). Anders gesagt: Gottes Haus darf unser Zuhause sein. Hiermit wollen wir dich dazu einladen, dein Herz in das Haus Gottes zu investieren.

Seit dem Jahr 2022 stehen wir vor finanziellen Herausforderungen. Die rasant angestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten, die Zins- und Tilgungslast für die neuen Gebäude in Achim und Bremerhaven, dazu gestiegene Personalkosten über die letzten Jahre haben unseren Haushalt stark belastet. Was uns aber dennoch zuversichtlich macht ist: Wir haben einen großen Gott – und wir sind eine große hoop-Familie. Wir sind überzeugt, dass wir diese finanziellen Herausforderungen gemeinsam meistern können.

„Gott hat uns in seine Gemeinde berufen. Darum sind wir ein Leib, und es ist ein Geist, der in uns wirkt. Uns erfüllt ein und dieselbe Hoffnung.“
- Epheser 4,4



1. Einmalige Spende

Du kannst einmalig einen Betrag spenden – z.B. per PayPal oder Überweisung unter dem Verwendungszweck „Sein Haus Unser Zuhause“. Am 04. und 11. Juni werden wir außerdem in unseren Gottesdiensten Sammlungen durchführen.

2. Regelmäßige Spende

Du kannst dich für eine regelmäßige, monatliche Spende entscheiden – viele von uns haben z.B. einen Dauerauftrag eingerichtet und tragen so zur Stabilität unseres Haushaltes bei. Wir erkennen in der Bibel eine Segensprinzip von 10% unseres Einkommens und sprechen vom so genannten „Zehnten“. Aber du persönlich entscheidest in Verantwortung vor Gott, welchen Betrag du geben willst und geben kannst. Unsere Ermutigung ist: Gib von Herzen gerne. Gib freiwillig. Gib aus Freude. Und fang mit einem Betrag an, den du dir zutraust. Nicht die Höhe ist entscheidend, sondern dein Herz (2.Korinther 9,7).

3. Zinsloses Darlehen

Du kannst die Gemeinde in der aktuellen Situation auch durch ein zinsloses Darlehen unterstützen. Solltest du z.B. Rücklagen haben, die du vorübergehend nicht benötigst, kannst du dieses Geld auch der Gemeinde leihen. Ein Teil unserer Ausgaben ist auf eine hohe Zinsbelastung zurückzuführen. Diese könnten wir durch Geld reduzieren, das du uns für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung stellst. Sollte dieser Weg für dich interessant sein, kannst du deinen Campus-Pastor darauf ansprechen.

Spendenfortschritt

100%