Wir glauben, dass Gott mit Kirche und Familien Geschichte schreibt!

hoop Kids


Wir heißen euch als Familie in der hoop ganz herzlich WILLKOMMEN. Unsere hoopKIDS Mitarbeiter freuen sich auf eure Kinder und bereiten sich jeden Sonntag darauf vor, dass sie viel Spaß haben, neue Freunde kennenlernen und gerne wiederkommen.

Unser Wunsch ist es, dass die Kids in ihrer Identität als Kinder Gottes gestärkt werden, Jesus als ihren Freund kennen und lieben lernen und Kirche als Zuhause erleben. 

Unsere Sonntagsgruppen


Die Kindergottesdienste der hoop finden in parallel zu den 10 Uhr und 12 Uhr Gottesdiensten in verschiedenen Gruppen statt. Die Kinder sind in entsprechenden Altersgruppen aufgeteilt, damit sie einen Gottesdienst erleben können, der inhaltlich zu ihnen passt. In allen Kindergruppen arbeiten wir mit dem Konzept von Orange Leben.

Weltentdecker

Ab 1 Jahr


Ich entdecke Gott und seine Schöpfung.

Die Schäfchengruppe (1–2 Jahre) trifft sich nach der Lobpreiszeit im Spielraum, unter Beaufsichtigung der Eltern. Dort gibt es viel zum Spielen und Entdecken. Im Kindergarten nebenan treffen sich die Löwengruppe (2–3 Jahre) und die Bärengruppe (4–5 Jahre). Altersgerecht und kreativ werden dort biblische Geschichten erzählt, gespielt und gebastelt. Auf dem Gelände befindet sich ein eingezäunter Spielplatz. An kalten Tagen haben die Kids im Toberaum viel Spaß und Platz zur Bewegung.


„In der Löwengruppe sind meine Freunde. Jedes Kind bekommt eine Bibel mit einer Überraschung darin. Und dann wird die Geschichte erzählt.“ Jakob K.

Jesus Friends

Ab 6 Jahre


Mit meinem Freund Jesus macht das Leben Spaß.

Für alle 6- bis 8-jährigen Jungen und Mädchen gibt es die Gruppe der Jesus Friends. Im Plenum werden spannende biblische Geschichten erzählt und oft als Theaterstücke vorgespielt. In Kleingruppen wird das Gehörte vertieft, über Wochenerlebnisse berichtet und füreinander gebetet. Nach einer Lobpreiszeit können sich alle Kids in Interessensgruppen austoben, spielen oder kreativ werden.


„Wir hören spannende Geschichten. Die Leiter sind nett. Besonders gut gefällt mir, dass meine Freunde da sind und Gott.“ Ben R. 

History Maker

Ab 9 Jahre


Durch Gottes Geist kann ich die Welt um mich verändern.

Hier beschäftigen sich die History Maker mit packenden Geschichten aus der Bibel, in denen Gott Menschen gebraucht hat, um das Unmögliche möglich zu machen. Neben viel Action und Spaß wird in Kleingruppen darüber ausgetauscht, was die Kids im Alltag mit Gott erleben.


„Die Kleingruppenzeit gefällt mir sehr. Dort reden wir darüber, was wir in der Woche gemacht haben und was wir aus der Predigt verstanden haben. Das ist immer sehr entspannt.“ Tim R. 
Image
Image
Image

Ckeck-In Sonntags

15 Min. vor Beginn geöffnet


Wir wollen ein sicherer Ort für Kinder sein. Darum lassen wir jeden unserer kleinen Gottesdienstbesucher an den Ipads im Foyer einchecken.

Die Kinder bekommen ein Etikett mit dem Namen und die Eltern einen Abholschein. Somit stellen wir sicher, dass die Kids nur von den Personen abgeholt werden können, die es uns zuvor anvertraut haben. Sollte es während des Gottesdienstes ein für die Mitarbeiter nicht lösbares Problem geben, wird der Code auf dem Abholschein im Saal angezeigt. 


Wer das erste mal zu uns kommt, sollte etwa 5 Minuten extra Zeit für die Registration einplanen. Ihr könnt aber eure Kids schon vorher über den Button "Digitaler CheckIN hoopKIDS" anmelden. 


Digitaler Checkin hoopkids

Jesus sagt: "Lasst die Kinder zu mir kommen." Als Kinderkirche wollen wir genau das ermöglichen, denn das wertvollste im Leben ist zu erfahren, dass wir einen liebenden Vater im Himmel haben, der uns wie seine eigenen Kinder liebt. Um das zu verstehen muss man nicht erst Erwachsen werden.

Weitere Angebote für Familien


Milchcafé


Wir tauschen uns in einer gemütlichen Frühstücksrunde über Erfahrungen aus, geben uns gegenseitig Hilfestellung, Ermutigung und lernen neue Mütter kennen. Ein Croissant-Frühstück und andere Köstlichkeiten bekommt man im Café Eden. Alle Mamis sind herzlich eingeladen zu kommen.

Donnerstags von 9:00 - 11:00 Uhr, Infos bei Stefanie Krok.


Infos anfragen

Kindersegnung


Hier könnt ihr eure Kinder für die Kindersegnung in der hoop anmelden. Bitte füllt das Formular aus und wählt euren jeweiligen Wunschtermin sowie den Campus und den Gottesdienst aus. Sobald ihr euer Kinder angemeldet habt bekommt ihr eine Mail mit weiteren Informationen.

Zur Kindersegnung

Du würdest gerne mitarbeiten?


Wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen und ein erstes Gespräch zum Thema Kinderkirche und Mitarbeit mit dir zu führen. Wir freuen uns von dir zu hören!

Kontakt aufnehmen

Kontakt


Image
Stefanie Krok

Leitung

Kontakt und nächste Schritte


Wir legen großen Wert darauf, bedeutungsvolle und persönliche Beziehungen untereinander aufzubauen. Denn Glaube ist etwas, womit du nicht alleine unterwegs sein solltest. Wir brauchen einander! Deshalb solltest du dir unbedingt Leute suchen, mit denen du deinen Glauben gemeinsam lebst, dich austauschen und Fragen stellen kannst. Wir helfen dir gerne dabei!