Image

Stammposten 1 Bremen

Wer sind wir?


Lagerfeuer. Draußen sein. Die Welt entdecken – und Kinder abenteuerorientiert für das Leben mit Gott, ihrem Schöpfer, zu begeistern. All das und noch viel mehr kann man bei den christlichen Pfadfindern Royal Rangers erleben. Die Höhepunkte sind dabei unsere Lager und Fahrten. Da kommt garantiert keine Langeweile auf.

Stammtreff


Unser Hauptstammtreff findet jeden Freitag von 17:30 – 19:30 statt (außer in den Schulferien). Wir beginnen alle gemeinsam um 17:30 Uhr in großer Runde und gehen dann in die einzelnen Teams. Nur die Entdecker treffen sich um 16:15 Uhr und enden bereits um 17:45, was aber nicht bedeutet, dass sie weniger Spaß haben.

Jetzt anmelden


Zum Anmeldeformular

Gruppen


Um den Kindern bedürfnisorientiert begegnen zu können, teilen wir unsere Pfadfinder in Jungen- und Mädchenteams entsprechend ihres Alters ein. Die Altersstufen sind:


Entdecker

ab 4 Jahre


Wir Entdecker wollen neues sehen, neues Erleben und die Schöpfung mit all unseren Sinnen kennenlernen und spielerisch die Pfadfindertechniken kennenlernen

Forscher

ab 6 Jahre


Wir Starter sind eine echte Rasselbande. Toben, graben, fangen, bauen! Wir sind dabei, wenn das Abenteuer ruft. Schlechtes Wetter kann uns dabei nicht erschrecken.

Forscher

ab 6 Jahre


Wir Starter sind eine echte Rasselbande. Toben, graben, fangen, bauen! Wir sind dabei, wenn das Abenteuer ruft. Schlechtes Wetter kann uns dabei nicht erschrecken.

Kundschafter

ab 9 Jahre


Als Kundschafter erleben wir die tolle Atmosphäre von Camps. Wir übernachten in unserem selbst aufgebauten Schlafzelt und kochen unser Essen über offenem Feuer in der eigenen Campküche.

Pfadfinder

ab 12 Jahre


Camps zu bewältigen sind wir gewöhnt. Jetzt brechen wir auf, um bei Hajks und Fahrten neu herausgefordert zu werden.

Das Programm steigert sich dem Alter entsprechend an Herausforderung und Inhalten. Feste Bestandteile unseres Programms sind: Pfadfindertechniken, kreative und sportliche Aktivitäten, soziales Engagement, sowie der christliche Glaube. Unsere Absicht ist es, jedes Kind gleichermaßen in seiner Entwicklung zu fördern und zu ermutigen.

Interesse geweckt? Melde dich gerne unten über den Kontaktbutton bei Björn.

Du würdest gerne mitarbeiten?


Auch als Erwachsene bedeutet Ranger sein, viel Spaß zu haben und tolle Aktionen zu erleben. Basis für unsere Mitarbeit ist eine viertägige Ausbildung, die durch weitere Zusatzausbildungen und Seminare ergänzt werden kann. Wenn du Teil des Abenteuers werden willst, melde dich bei uns. Unser Stammleiter wird sich freuen alle weiteren Schritte mit dir zu klären.

Wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen und ein erstes Gespräch zum Thema Royal Rangers und Mitarbeit mit dir zu führen. Wir freuen uns von dir zu hören!


Kontakt aufnehmen

Kontakt


Image
Björn Drews

Stammleiter

Kontakt und nächste Schritte


Wir legen großen Wert darauf, bedeutungsvolle und persönliche Beziehungen untereinander aufzubauen. Denn Glaube ist etwas, womit du nicht alleine unterwegs sein solltest. Wir brauchen einander! Deshalb solltest du dir unbedingt Leute suchen, mit denen du deinen Glauben gemeinsam lebst, dich austauschen und Fragen stellen kannst. Wir helfen dir gerne dabei!